Volleyball

Volleyball TSV Bad Eilsen

Wir sind ein Gruppe von Freizeit-Volleyballern
zwischen 16 und 50 Jahren, die sich jeden Montag von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr in der Turnhalle Heeßen treffen um den Ball und sich zu bewegen. Wer Lust am Volleyballspielen hat, darf gerne bei uns mitspielen, egal ob Anfänger oder Freizeitspieler. Jeder ist herzlich willkommen.

Zur Zeit spielen wir hauptsächlich auf Turnieren in Umland mit. Zur Saison 2013/14 werden wir mit einer Mixed-Mannschaft in der "Hobbyrunde SHG Mixed" teilzunehmen.

Volleyball für Kinder und Jugendliche

Jeden Freitagnachmittag treffen sich unsere Volleyballkinder und -jugendliche in der Turnhalle Heeßen.

Von 15:30 - 17:00 Uhr spielen und lernen die Grundschulkinder das Volleyballspiel, wobei allerdings der Schwerpunkt auf das Spielen mit unterschiedlichen Bällen liegt. Frei nach dem Motto: "Alles außer Fußball ist möglich" wollen wir die Kinder erreichen, die Ballspiele mögen, aber Fußball nichts abgewinnen können. Wer Lust auf Ballspiele hat, ist herzlich willkommen.


Mit freundlichen Grüßen

Viola Brandes
TSV Bad Eilsen e. V.
Schulstr. 5
31707 Heeßen
Tel. 05722-81111
Fax. 05722-907633
Sie erreichen uns zu unseren Bürozeiten Dienstag und Mittwoch 15:00 - 17:00 Uhr

Rehasport Gymnastik im Wasser + Aqua Power fällt bis 11.06.2018 aus!

An alle Teilnehmer der Gruppen montags und mittwochs: Das Therapiebad bleibt bis einschließlich 11.06.2018 geschlossen, aufgrund der Reparaturarbeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ab Mittwoch,den 12.6. ist wieder geöffnet!

Ihr TSV-TEAM

Bericht vom Männersporttag "Kerlgesund" 2018:

Wie jedes Jahr, veranstaltet der Kreissportbund Schaumburg, zusammen mit der BKK 24 und beteiligten Vereinen, einen Sportinfo und Schnuppertag verschiedener Sportarten nur für Männer an. am Samstag, den 9. Juni 2018, 10:30 - 16:00 Uhr in der BKK 24 in Obernkirchen war es soweit.

Über 52 Männer konnten sich einen Vortrag über Quickies beim Sport, dass sind Intervall Trainingsarten, deren Vor und Nachteile, informieren.

Den lebhaften Vortrag hielt der BKK beauftragte Sportwissenschaftler Markus Grote.

Auch wir, der TSV Bad Eilsen, waren wieder mit von der Partie: Unsere Faszientrainerin Kirsten Schmidt zeigt uns das Faszientraining unter Berücksichtigung der männlichen "Problemzonen".

Daneben ist unsere Modern - Arnis Sparte mit einem praktischen workshop vertreten.

Beide Workshops wurden sehr gut angenommen. Der Spass kam dabei nicht zu kurz!

Zum Abschluß wurde durch die Mitglieder des Tennisclub Obernkirchen ein hervorragendes Grillfest angeboten.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

S.F.

Veranstaltungstermine 2017 TSV Bad Eilsen e.V. ...zum PDF

Sparte Taekwondo im TSV ...weiter
Sparte Dartsport im TSV ...weiter
Sparte Tanzsport im TSV ...weiter
Sparte Modern Arnis im TSV ...weiter

Achtung!! Neuer Workshop Fussgesundheit startet am 26. Mai

Zur Ausschreibung:
Bitte hier klicken!!!

Ferienspassaktionen des TSV

Auch dieses Jahr, bietet der TSV Ferienspassaktionen während der Sommerferien an:

1. Badminton für 8-14 Jährige, am 6. Juli, 15-17:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Heeßen, Schulstr.

2. Taekwondo für 5 - 18 J.: am Mittw. den 1. August, 17:00 - 19:00 Uhr Thema:

Selbstverteidigung, Wie kann man Konflikte vermeiden und Agressionen sicher begegnen ?

Bitte 2 Euro für Getränke und Snack mitbringen, falls bei Anmeldung nicht schon bezahlt!

Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben!

Die Veranstaltungen finden in der Turnhalle der Grundschule Heeßen, Schulstr. statt. Die genauen Informationen entnehmt bitte der Kursbeschreibung, die von der Samtgemeinde erstellt wird und in den Schulen vor Anmeldung verteilt werden. Die Anmeldung läuft zentral über die Gemeinde: siehe auch unter: www.samtgemeinde-eilsen.de Sollte jemand es nicht geschafft haben sich anzumelden, wird derjenige nicht abgewiesen. Dennoch rechtzeitig anmelden, damit die Übungsleiter kalkulieren können.

Viel Spass wünscht Euch das Vorstandsteam

SF

Übungsleiter- innen gesucht

Der TSV Bad Eilsen sucht Übungsleiter-innen mit Erfahrung im Bereich Gymnastik, Turnen, Tanzen und Reha-Sport.

Da wir ein sehr umfangreiches, diversifiziertes Programm an Sparten und Kursen anbieten, ergeben sich immer neue Möglichkeiten der Gestaltung. Haben Sie eine Idee oder sogar Erfahrung in neuen oder traditionellen Sportarten, und möchten Sie diese "an die Frau oder den Mann bringen" , dann sprechen Sie uns gerne an.

Kontakt via e-mail: info@tsv-bad-eilsen.info oder Tel. 0151-70880607 ( Sportwart S. Fischinger)