Reha Sport

Sie sind hier: TSV Bad Eilsen » im TSV Bad Eilsen » Reha Sport

Hinweis! Zur Zeit findet noch kein Funktionstraining statt!

Muskelaufbautraining findet noch nicht statt!
Warmwassergymnastik
Trockengymnastik Jeden Do. im Vereinsheim des TSV Bad Eilsen, Schulstr. 5 statt :

Gruppe 1: 16:00 - 16:45 ;

Gruppe 2: 17:00 - 17:45

Im Reha Zentrum der Deutschen Rentenversicherung, am Kurpark in Bad Eilsen (ehem.LVA Bad Eilsen)
Teilnahme mit: ärztlicher Verordnung und Genehmigung der Krankenkassen oder Training mit 10 er Karte, bzw. Viertel-/Halbjahresvertrag.

Wie komme ich zu einer ärztlichen Verordnung "Reha Sport" oder "Funktionstraining" für Warmwasser und Trockengymnastik?

1. Durch Arztbesuch (Hausarzt, Orthopäde, Neurologe etc.) erfolgt nach Empfehlung die Ausstellung eines "Antrag auf Förderung/ Verordnung von Reha- Sport/ Funktionstraining".
2. Sie lassen den Antrag nach Vorlage bei ihrer Krankenkasse zur Kostenübernahme genehmigen (Stempel und Unterschrift der Krankenkasse).
3. Sie kommen mit den Unterlagen zu den Sprechzeiten in unser Büro zwecks Terminvergabe.

Auskünfte speziell zum Reha Sport erhalten Sie in unsere Geschäftsstelle: Di + Mi 15:00 - 17:00 Uhr oder unter Kontakt
Ansprechpartnerin: Frau Viola Brandes

Muskelaufbau an Geräten ("Medizinische Trainingstherapie") - erfolgt ausschließlich unter Anleitung und Aufsicht qualifizierter Physiotherapeuten im Rehazentrum der DRV (Julianenhof)

Das Muskelaufbautraining an Geräten ist grundsätzlich nicht über die gesetzlichen Krankenkassen verordnungsfähig! Es wird auf freiwilliger Basis angeboten und per 10 er Karte oder Vertrag (viertel- oder halbjährig) erworben. Die Teilnahme erfolgt erst nach Vorlage eines ärztlichen Attests mit der Feststellung: "sportgesund für die med. Trainingstherapie"
Das Attest ist bei Anmeldung, spätestens am ersten Trainingstag vorzulegen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind bei Erwerb der 10-er Karte bzw. bei Vertragsabschluss auszuhändigen, ein Abdruck ist unter dem Downloadbereich einzusehen. Wir bitte um Beachtung!

Präventionskurse:
Qi Gong
Aqua Power
Hinweis: Die Teilnahme an den Präventionskursen sind nicht über die Krankenkasse erstattungsfähig. Bitte beachten Sie die

Gebührenordnung (als PDF hier:)

Alle Therapieangebote werden von qualifizierten und lizenzierten Trainern durchgeführt. Nähere Infos über Ort Und Zeiten: siehe hier.

REHA-Sport Gymnastik- Wir trainieren wieder !

Aktuell findet in den Räumlichkeiten des TSV Bad Eilsen wieder Reha-Sport -Gymnastik (trocken) statt.

Für eine Teilnahme ist eine Anmeldung vorab über das TSV-Heim zwingend notwendig, da die Teilnehmer-Anzahl, aufgrund der geltenden Hygieneregeln, stark begrenzt und die Teilnahme nur mit einer ärztlichen Verordnung möglich ist.

Auch das Funktionstraining soll bald wieder starten.

Bei Rückfragen rufen Sie uns gern zu den Sprechzeiten - dienstags und mittwochs von 15:00 - 17:00 - unter 05722/81111 an oder senden uns eine Mail an info@tsv-bad-eilsen.info

Ihr TSV Bad Eilsen Team - 18.05.2021

Auch für 2020 hat der NTB uns die Anerkennung für den Rehasport und das Funktionstraining verliehen!

Hallo Bestager Ü 40

Am Samstag, den 24.02.2024 findet in der Sporthalle der GS Heeßen ein Workshop Selbstverteidigung in der Zeit von 13 - 15:00 Uhr statt. Leiter ist Branko Stokic. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung per e- mail : b.stokic@web.de

Ferienspassaktionen des TSV

Dieses Jahr bietet der TSV Bad Eilsen wieder eine Ferienspassaktion an:

Die genauen Termine : Unter anderem bieten wir:

1.Taekwondo für Eltern und Kind am Mi, den 12.07.2023

17:00 Uhr bis 19:00 Uhr, in der Sporthalle der Grundschule Heeßen, Schulstr. Bitte Sportsachen und Hallenschuhe sowie 2 Euro für Getränk und Snack mitbringen

Thema: Selbstverteidigung, Wie kann man Konflikte vermeiden und Aggressionen sicher begegnen ?

2. Modern Arnis: für Kinder von 8-11 J., am 19.Juli von 16:00 - 17:15

3. Modern Arnis: für Kinder und Eltern gemeinsam am Samstag, den 29.Juli um 11:30 - 12:15

Hier werden verschiedene Selbstverteidigungstechniken mit Boxen, Umgang mit Stöcken, Pratzen etc. spielerisch geübt.

4. Badminton : Fällt dieses Jahr leider aus!

Die Veranstaltungen finden in der Turnhalle der Grundschule Heeßen, Schulstr. statt. Die genauen Informationen entnehmt bitte der Kursbeschreibung, die von der Samtgemeinde erstellt wird und in den Schulen vor Anmeldung verteilt werden. Die Anmeldung läuft zentral über die Gemeinde: siehe auch unter: www.samtgemeinde-eilsen.de Ab 8. Juni ist die Anmeldung freigeschaltet. Sollte jemand es nicht geschafft haben sich anzumelden, wird derjenige nicht abgewiesen. Dennoch rechtzeitig anmelden, damit die Übungsleiter kalkulieren können.

Viel Spaß wünscht Euch das Vorstandsteam

SF

Übungsleiter- innen gesucht

Der TSV Bad Eilsen sucht Übungsleiter-innen mit Erfahrung im Bereich Gymnastik, Turnen, Tanzen und Reha-Sport.

Da wir ein sehr umfangreiches, diversifiziertes Programm an Sparten und Kursen anbieten, ergeben sich immer neue Möglichkeiten der Gestaltung. Haben Sie eine Idee oder sogar Erfahrung in neuen oder traditionellen Sportarten, und möchten Sie diese "an die Frau oder den Mann bringen" , dann sprechen Sie uns gerne an.

Kontakt via e-mail: info@tsv-bad-eilsen.info oder Tel. 0151-70880607 ( Sportwart S. Fischinger)

Sparte Taekwondo im TSV ...weiter
Sparte Dartsport im TSV ...weiter